Bau. Bauer. Landwirtschaft.

Landwirtschaft heiß, auch beim
Bauen alles richtig zu machen.

Schlau beim

Landwirtschaftsbau.

Landwirte, die ihren Betrieb wirtschaftlich führen, investieren in eine Gebäude-Infrastruktur, die alle Arbeitsprozesse perfekt unterstützt. Das gilt für den Stall, die Maschinenhalle, den Wirtschaftstrakt, Lager- oder Verarbeitungs-Bereiche im und rund um den Hof.

Moderne bäuerliche Betriebs- und Wirtschaftsgebäude müssen gleich drei Ziele verbinden:

Arbeiter auf Baustelle
Produktivität

Das Beste am landwirtschaftlichen Neubau ist, man kann die gesamte Planung optimal auf allen betrieblichen Abläufen anpassen. Mit den Neubau wird sowohl die Produktion vereinfacht als auch Zeit- und Betriebs-Ressourcen eingespart. Und es muss genug Freiraum bleiben, um auch mittelfristig betrieblich wachsen zu können.

Nachhaltigkeit

Was eine gute Investition ist, hat auch die Größenordnung im Blick. So wie die Kosten möglichst rasch wieder herein verdient werden müssen, muss auch die Skalierung passen. Welche Größenordnung rechtfertigt den Aufwand? 

Erscheinungsbild

Gleichzeitig ist jedes Landwirtschafts-Gebäude oder Zubau auch die über Jahrzehnte sichtbare Visitenkarte des Betriebs. Qualität entsteht, wenn sich Funktionalität und Ästhetik ergänzen. 

Landwirt. Wirtschaft. Landwirtschaft.

Unser Planungsteam verbindet unser Know-how mit der richtigen Architektur. Andreas Kastler ist der ideale Bauleiter für die Realisierung landwirtschaftlicher Bauprojekte. Das Singer-Team unterstützt dich aber schon von Beginn an bei den behördlichen Schritten und weiß über die Förderfähigkeit für Landwirtschafts-Gebäude bestens Bescheid.

Singer Maschinenhalle